Sie sind hier:

Veranstaltungen > Leonardo da Vinci – der Mensch und das universale Genie

Sonntag, 31.01.2010, 11:15 - 12:45 Uhr

Leonardo da Vinci – der Mensch und das universale Genie

Zur Finnissage der erfolgreichen Ausstellung 'Leonardo da Vincis Maschinen' im Städtischen Kramer-Museum und aufgrund der großen Nachfrage wiederholt Frau Hoffmann ihren wunderbaren Vortrag über den Renaissancemenschen Leonardo da Vinci. Dieser war nicht nur Künstler im weitesten Sinne, sondern auch Naturforscher, Entwickler und Tüftler. Ausgehend von seiner Beobachtungsgabe legte Leonardo nicht nur den Grundstein für eine Methodik der Naturwissenschaften, sondern auch der Technik.

Von seinem künstlerischen Werk ist nur ein kleiner Teil erhalten, während seine naturwissenschaftlichen Studien und seine technischen Zeichnungen in einem großen Umfang erhalten sind. Darüber hinaus interessiert Leonardo da Vincis rätselhaftes und kaum bekanntes Leben zwischen 1452 und 1519.

[zurück]